Inside – Reboot vom Kidnapped-Regisseur nähert sich dem Drehstart, erste Details

Spread the love

Einer der berüchtigsten europäischen Horrorfilme des vergangenen Jahrzehnts steht kurz vor seiner Auferstehung durch eine englischsprachige Neuauflage. Nach Martyrs von Jason Blum soll nun nämlich auch Inside, im Original vom Genreduo Alexandre Bustillo und Julien Maury, für ein breiteres Publikum zugänglich gemacht werden. Dass es dabei harmloser zugeht als im Original, darf allerdings bezweifelt werden. Der als Regisseur zuständige Miguel Ángel Vivas wurde nicht zuletzt durch seinen hierzulande beschlagnahmten Kidnapped bekannt, lieferte mit Extinction kürzlich aber auch sein englischsprachiges Debüt ab. Die weibliche Hauptrolle kommt dagegen Rachel Nichols aus P2 – Schreie im Parkhaus oder Pandemic zu, die im Interview mit DreadCentral jetzt erste konkrete Details zu ihrer Rolle verraten hat: „Ich spiele die schwangere Frau und habe mich sofort in das Drehbuch verliebt. Daraufhin habe ich mir die früheren Arbeiten von Miguel Vivas angesehen und war auch davon mehr als angetan. Die Dreharbeiten finden in Barcelona statt, was schon allein aufgrund meiner mangelnden Spanischkenntnisse ein echtes Abenteuer werden dürfte.“

„Wir behandeln die Geschichte einer werdenden Mutter, die von einer verrückten, gestörten Frau überrascht und in sehr große Gefahr gebracht wird. Gefesselt hat mich dabei besonders das Spiel dieser beiden Frauen. Einfach wird der Dreh allerdings nicht und viele Drehtage finden bei Nacht oder mit einem großen Schwangerschaftsbauch statt.“ Jaume Balagueró und Manu Diez (Sleep Tight, REC) steuern das Drehbuch zur modernisierten Neuauflage bei.

Rachel Nichols in „The Amityville Horror“

inside-bloody-excl

Geschrieben am 02.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren