Insidious

Insidious 2 – Arbeiten zur Fortsetzung gehen weiter: James Wan über Fortschritte

Spread the love

Seit der ersten Ankündigung im Frühjahr ist es deutlich ruher geworden um Insidious 2, die geplante Fortsetzung zum Überraschungshit von James Wan. Der SAW und Dead Silence Schöpfer klärte seine Fans jetzt in einem Interview über den aktuellen Status auf: „Beim Sequel zu Insidious verhält es sich ähnlich wie bei den SAW Fortsetzungen, bei denen ich am Ende dann doch nicht so recht involviert war. Diesmal möchte ich aber mehr kreative Kontrolle bewahren und die ganze Vorgehensweise ein wenig überwachen. Momentan sitze ich mit Leigh deshalb auch an der Geschichte und dem Skript.“ Der Möglichkeit, auch bei einer direkten Fortsetzung Regie zu führen, erteilte der gebürtige Australier aber eine klare Absage:

„Ich habe mich bislang an keinem Sequel meiner Filme beteiligt. Es freut mich natürlich, wenn es tatsächlich zu einem kommt, denn es bedeutet, dass es Leute dort draußen gibt, denen meine Arbeit gefällt und mehr aus der Thematik herausholen wollen. Speziell im Fall Insidious haben wir die Geschichte auch so angelegt, dass die Zuschauer mehr über dieses Universum erfahren wollen und sich die Handlung des Erstlings weiterspinnen lässt.“ Für die Hauptrolle möchte Patrick Wilson, der für Wan zuletzt auch in The Conjuring vor der Kamera stand, nicht zurückkehren, hält aber einen Auftritt in einem kleineren Part für möglich.

Insidious

Geschrieben am 15.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Insidious, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren