Insidious 2 – James Wans letzter Horrorfilm? Regisseur will Genrewechsel

Spread the love

Mit Fast & Furious 7 gönnt sich James Wan eine Auszeit vom Genre des fantastischen Films. Genrekenner müssen sich allem Anschein nach auf eine längere Genrepause des Filmemachers einstellen: „Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass The Conjuring und Insidious 2 meine letzten Horrorfilme waren. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren nichts anderes getan. Es wird Zeit für einen Wechsel. Das Problem in Hollywood ist, dass man sehr schnell in eine Schublade gesteckt wird. Wenn du eine erfolgreiche Komödie ablieferst, bist du plötzlich der Komödienfilmer. Wenn du einen Film mit einer Verfolgungsjagd drehst, bist du auf einmal der Actionregisseur. Ich will die Chance ergreifen und andere Territorien erforschen“, so Wan gegenüber Moviefone. Im selben Interview erklärte der Filmemacher zusätzlich, wieso er sich bei SAW gegen und bei Insidious für eine Fortsetzung entschied: „Ich konnte in SAW alles erzählen, was ich mit dieser Geschichte zu erzählen beabsichtigte. Ich wollte mich nicht wiederholen. Bei Insidious hatte ich hingegen stets das Gefühl, die Handlung in der Mitte abgebrochen zu haben. Für mich sind die beiden Kapitel ein Film. Beim Erstling habe ich gedacht: ‚Das Geld ist knapp, beenden wir es hier‘, aber dann avancierte der Film zu einem Erfolg und die zweite Hälfte der Story wurde finanziert,“ fügte Wan hinzu.

Insidious 2

Geschrieben am 12.09.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Insidious 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren