Insidious 2 – Neue Rekorde für James Wan? Sequel erobert die US-Kinocharts

Spread the love

James Wan ist ein weiterer Glücksgriff am amerikanischen Box Office gelungen. Ersten Schätzungen zufolge könnte seine heiß ersehnte Horror-Fortsetzung Insidious 2 mit rund 43 Millionen Dollar US-Dollar und direkt auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts eröffnen. Dieses Ergebnis würde sogar die Rekordergebnisse seines The Conjuring in den Schatten stellen, der vor wenigen Monaten mit 41 Millionen US-Dollar an den Start ging und ganz nebenbei den besten Genrestart seit 2011 (Paranormal Activity 3) aufstellte. US-Verleiher FilmDistrict war im Vorfeld nur von Einnahmen in Höhe von knapp 20 Millionen Dollar ausgegangen. Insidious spielte 2010 zum Start etwa 13 Millionen Dollar ein, entwickelte sich über die gesamte Laufzeit aber zum Sleeperhit. Mit Insidious 2 dürfte Wan nun die erfolgreichste Premiere seiner bisherigen Laufbahn bevorstehen. Der Regisseur erklärte erst vor wenigen Tagen, sich aus dem Bereich des fantastischen Films zurückziehen zu wollen. Bis es so weit ist, freuen sich hiesige Genrefans aber noch auf die Kinoauswertung seines aktuellen Films, die am 17. Oktober erfolgt.

Nach den schrecklichen Ereignissen aus dem ersten Teil suchen die Lamberts Schutz bei Großmutter Lorraine. Doch die Dämonen sind ihnen bereits gefolgt und suchen sie weiter heim. Dieses Mal ergreifen sie Besitz von Vater Josh Lambert (Patrick Wilson) und langsam wird der Familie bewusst, dass sich ein weit größeres Geheimnis hinter der Verbindung zur Welt der rastlosen Geister verbirgt.

Insidious 2

Geschrieben am 14.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Insidious 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren