Insidious

Insidious 2 – Sony Pictures sichert die Domainnamen zur Fortsetzung des Horror-Hits

Spread the love

Nachdem Paramount Pictures mit der Paranormal Activity Reihe millionenschwere Erfolge feiern konnte, möchte scheinbar auch Sony Pictures im Low Budget-Bereich Fuß fassen und eine eigene Genrekino-Reihe ins Leben rufen. Die Wahl ist dabei ganz offensichtlich auf den James Wan-Schocker Insidious gefallen. Wie Fusible in Erfahrung bringen konnte, hat sich das Unternehmen die Domains Insidious2movie.com, Insidious2.net und Insidious2-movie.net sichern lassen und arbeitet allem Anschein nach an einer Fortsetzung zur erfolgreichen Schauermär des SAW und Dead Silence Schöpfers. James Wan hat aktuell gleich mehrere Projekte in Vorbereitung und äußerte sich auch schon zu einer Insidious Fortsetzung, der er eher skeptisch gegenüber steht. Doch ähnlich dem Thriller-Erfolg SAW, den Lionsgate Films auf immerhin sieben Teile ausweitete, könnten andere Filmemacher das Ruder übernehmen und das Erbe Wans antreten. Trotz kleiner Produktionskosten von 500.000 Dollar spielte das Horror-Projekt weltweit 97 Millionen Dollar ein.

Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert, seine Frau Renai und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz: Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben…

Insidious

Geschrieben am 30.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Insidious, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren