Prometheus

Insidious 3 – Nein zum Horror, Ja zur Sci/Fi? Leigh Whannell will Abstand vom Genrefilm

Spread the love

Nach James Wan (The Conjuring, Dead Silence) will sich nun offenbar auch Leigh Whannell vom Horror zurückziehen. Wie der Filmemacher und Schöpfer von Saw in einem Interview verriet, will er sich nach Insidious 3 einer anderen Art von Film widmen: „Ich tue das nicht, weil ich genug vom Genre habe. Ich bin nur der Ansicht, dass die Qualität stark leidet, wenn man konstant dasselbe macht. Sich vorerst zu verabschieden und etwas ganz anderes auf die Beine zu stellen, lädt die Batterie neu auf“, so Whannell gegenüber dem Hollywood Reporter. Doch was genau möchte er stattdessen drehen, wenn weder Jigsaw noch die Insidious-Filme auf dem Terminkalender Platz finden? Whannell hat eine Ahnung: „Ich würde gern ein Sci/Fi-Projekt umzusetzen. Ich bin in den 80er Jahren aufgewachsen und habe mir in den Videotheken Filme wie Aliens oder Das Ding aus einer anderen Welt besorgt. Ich mag solche Werke. Filme, die mich an meine Jahre als Teenager erinnern und ein Gefühl von Nostalgie auslösen, inspirieren mich“, so der 37-Jährige Australier.

Sollte sein Sci/Fi-Projekt eine ähnliche Richtung einschlagen wie beispielsweise Aliens, würde ihn der Horror aber immerhin ein Stück weit begleiten. Zunächst einmal gilt seine Aufmerksamkeit jedoch der Fertigstellung von Insidious 3, der 2015 über die Leinwände flimmert.

Insidious 3

Geschrieben am 04.12.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Insidious 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren