Insidious 4 – Offiziell: Sony bestätigt den nächsten Ableger, Leigh Whannell führt Regie

Spread the love

Jetzt ist es raus: Insidious geht in die vierte Runde! Dies verkündete Sony Pictures im Rahmen der diesjährigen The CinemaCon in Las Vegas, wo das Filmstudio bereits einiges an interessanten Informationen zu kommenden Produktionen, darunter das Crossover MIB 23, mitzuteilen hatte. Wirft man einen Blick auf das weltweite Einspielergebnis vom letzten Ableger, dem Prequel Insidious: Chapter 3, überrascht die Ankündigung von Teil 4 aber keineswegs. Mit über 110 Millionen Dollar spielte das Low Budget-Projekt gleich das Elffache seiner Entstehungskosten ein. Für eine Franchise-Zukunft war also ohnehin schon längst gesorgt. Außerdem betonte Leigh Whannell, der die Drehbücher zu allen Filmen beisteuerte und beim Prequel sogar selbst Regie führte, immer wieder, noch näher auf die Zeit zwischen dem Prequel und dem Erstling eingehen zu wollen. Und das wird er nun auch machen, da er es sich erneut auf dem Regiestuhl gemütlich machen wird. Wenn man sich am bisherigen Rhythmus von zwei Jahren orientiert, erwartet uns Insidious 4 noch im kommenden Jahr. Macht Euch also bereit auf eine geballte Ladung Geister und Dämonen.

„Wir sind alle bereit. Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, halte ich es für die beste Idee, einfach das Ende von Insidious 3 aufzugreifen und dort weiterzumachen. Elise, Specs und Tucker gehen diese Straße entlang, und es ist fast so, als würden sie ihrem nächsten Ziel entgegenschreiten. Ich würde dort ansetzen und in der Prequel-Welt verbleiben. Aber das ist nur meine Meinung,“ so Leigh Whannell (SAW), der mit Insidious: Chapter 3 seinen Einstand auf dem Regiestuhl gab.

Insidious 3

Geschrieben am 16.04.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Insidious 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren