It Follows – Kinostart vorgezogen, deutsches Poster lauert auf neue Opfer

Spread the love

„Es denkt nicht. Es fühlt nicht. Es gibt niemals auf.“ Am 09. Juli 2015, und somit bereits wesentlich früher als ursprünglich angekündigt, offenbart sich dann auch deutschen Kinogängern, was es mit den lauernden Schrecken in It Follows auf sich hat. In den USA lockte der Festivalhit von Newcomer David Robert Mitchell bereits Millionen Menschen ins Kino. Aus dem anfänglich limitierten Kinostart wurde ein Überraschungserfolg mit vorläufigen Einnahmen von mehr als zehn Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass Radius-TWC bereits mit den Vorbereitungen zu einer Fortsetzung begonnen hat, die die Idee um ein Mädchen, das von schemenhaften Schatten verfolgt wird, weiterspinnen soll. Bis es so weit ist, steht in Deutschland aber zunächst noch die Ankunft des unheimlichen Originals auf dem Plan. Passend dazu hat Weltkino Filmverleih nun auch ein offizielles Plakatmotiv vorgestellt – in der gesamten Meldung. It Follows befasst sich auf erschreckende Weise mit dem Leben der 19-jährigen Jay. Die sollte sich ihre Zeit mit Jungs, der Schule und freien Tagen am See vertreiben.

Doch seit einer sexuellen Begegnung wird sie immer häufiger von verstörenden, albtraumhaften Visionen geplagt, die sich einfach nicht abschütteln lassen wollen, und es drängt sich der Verdacht auf, dass sie von jemandem oder etwas verfolgt wird. Im Angesicht des nahenden Grauens bleibt Jay und ihren Freunden lediglich eine Chance, dem blanken Horror jetzt noch zu entkommen…

It Follows

Geschrieben am 04.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): It Follows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren