It Follows – Flucht ist zwecklos: Lauernder Horror im neuen TV-Spot aus dem UK

Spread the love

Jay (Maika Monroe) steht offenbar kurz davor, den Verstand zu verlieren. Wie sonst sollen sich die unheimlichen Schattenwesen erklären lassen, die neuerdings an jeder Ecke auf die 19-Jährige lauern? Antworten bleibt uns Newcomer David Robert Mitchell hierzulande bis auf weiteres schuldig. In Großbritannien darf sein Indie-Schocker It Follows, laut US-Verleiher Radius TWC „einer der schockierendsten US-Horrorfilme der letzten Jahre“, aber schon Mitte März für Angst und Schrecken sorgen. Das beweist auch der neueste TV-Spot im Anhang dieser Meldung. Eigentlich sollte Jay ihre Zeit mit Jungs, der Schule und freien Tagen am See vertreiben. Doch seit der sexuellen Begegnung mit einem fremden Jungen wird sie immer häufiger von verstörenden, albtraumhaften Visionen geplagt, die sich einfach nicht abschütteln lassen wollen, und es drängt sich der Verdacht auf, dass sie von jemandem oder etwas verfolgt wird. Im Angesicht des nahenden Grauens bleibt Jay und ihren verstörten Freunden lediglich eine Chance, dem blanken Horror jetzt noch zu entkommen.

It Follows

Geschrieben am 13.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren