Jacob’s Ladder – Jesse Williams und Sleepy Hollow-Star Nicole Beharie für Remake verpflichtet

Spread the love

Eine Neuauflage des Kultklassikers Jacob’s Ladder, der 1990 die Kinoleinwände eroberte, steht schon seit Jahren auf der Wunschliste von LD Entertainment und sollte ursprünglich von Jake Wade Wall (The Hitcher 2007) in Angriff genommen werden. Seit geraumer Zeit steht jedoch fest, dass sie von Regisseur David M. Rosenthal inszeniert wird. Der setzt auch gleich auf die Unterstützung des Haupdarstellers seines letzten Films, dem Thriller The Perfect Guy. Neben Michael Ealy konnten nun jedoch weitere Namen offiziell bestätigt werden. Zum einen darf man sich auf die Beteiligung von Jesse Williams freuen, der 2012 den Kampf mit dem Unbekannten im Mystery-Slasher The Cabin in the Woods aufnahm. Und zum anderen auf Nicole Beharie, die man bis zuletzt noch in der Hitserie Sleepy Hollow sah. Vor allem Williams soll einen größeren Part spielen. Wie nah man sich an das Original halten wird, bleibt abzuwarten. Dieses drehte sich damals um folgende Ereignisse:

Jacob Singer ist völlig durcheinander. Immer wieder quälen ihn Erinnerungen an die Verwundung in Vietnam, seine Ehe und den früh verstorbenen Sohn. Das Schrecklichste allerdings sind die unheimlichen Visionen, von denen Jacob ständig heimgesucht wird: Gesichtlose Dämonen, Teufelsfratzen und seltsam verstümmelte Monster lassen ihn nicht mehr schlafen. Jacob kann zwischen seinen Albträumen und der Realität bald nicht mehr unterscheiden. Bei der verzweifelten Recherche nach der Ursache seiner Leiden trifft er andere Vietnamveteranen, die von ähnlichen Symptomen und Erlebnissen berichten. Haben ihre Visionen etwas mit der gemeinsamen Zeit in Vietnam zu tun? Des Rätsels Lösung ist jedoch weitaus erschreckender…

Nicole Beharie in "Sleepy Hollow". ©FOX

Nicole Beharie in „Sleepy Hollow“. ©FOX

jacobs_ladder_xlg

Geschrieben am 21.04.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren