Jacob’s Ladder – Neuauflage angekündigt: Die schaurigen Visionen sind zurück

Spread the love

Der 1990 veröffentlichte Mystery-Thriller Jacob’s Ladder – In der Gewalt des Jenseits mit Tim Robbins erhält ein modernes Remake. Jeff Buhler (Midnight Meat Train) hat die aktuellste Fasssung der Drehbuchvorlage beigesteuert, an der auch schon When a Stranger Calls Autor Jake Wade Wall gearbeitet haben soll. Laut The Hollywood Reporter streben die verantwortlichen Produzenten, darunter Michael Gaeta und Alison Rosenzweig, eine Hommage an das Original an, keine direkte Neuauflage. So soll die bekannte Geschichte zwar um neue Situationen und Charaktere erweitert werden, aber noch immer essentielle Fragen und Probleme aufwerfen. Für die Finanzierung der Neuauflage ist LD Entertainment zuständig, das Indie-Studio hinter The Collection, The Grey und dem kommenden Where the Devil Hides. In der Vorlage spielt Robbins den Vietnam-Veteran Jacob Singer, der glaubt, langsam aber sicher verrückt zu werden.

Als seine Albträume beginnen, sich auf seinen Wachzustand auszuweiten, befürchtet er, von den Nachwirkungen eines Drogenexperimentes eingeholt zu werden, an dem er während des Krieges teilgenommen hat. Oder handelt es sich um posttraumatische Stresssymptome, die nun, Jahre nach Kriegsende, drohen, ihn in den Wahnsinn zu treiben?

jacobs_ladder_xlg

Geschrieben am 29.06.2013 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren