Jennifers Body – Fox tut sich in deutschen und britschen Kinosälen schwer

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurde der neueste Film von Drehbuchautorin Diablo Cody (Juno) sowohl in britischen als auch in hiesigen Gefilden in den Kinos gestartet. Nachdem Jennifers Body in den USA eher enttäuschte, entschied sich 20th Century Fox dennoch für einen breiten Kinostart in britischen Gefilden – ganz anders in Deutschland, wo die Horror-Komödie mit lediglich 19 Kopien ins Rennen geschickt wurde. Entsprechend niedrig sind daher auch die Einspielergebnisse aus hiesigen Lichtspielhäusern. Rund 80.000 Dollar konnte der mit Megan Fox (Transformers) und Amanda Seyfried (Mamma Mia!) in den Hauptrollen besetzte Film in die Kassen schwemmen, was lediglich für einen unteren Platz der Top 30 ausreichte. Der Kopienschnitt von 4.200 Dollar kann sich allerdings dennoch sehen lassen. In Großbritannien gab es dank über 300 Kopien und einem durchschnittlichen Kopienschnitt von etwas mehr als 3.500 Dollar immerhin noch eine Platzierung in den Top 10 der britischen Kinocharts. 

Geschrieben am 12.11.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jennifers Body, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren