Jessabelle – Lauernde Schrecken im deutschen Trailer zur Heimkino-Premiere

Spread the love

Vom Schneideraum auf den Regiestuhl – dieser Sprung gelingt nicht jedem. Nach seinem Debüt mit SAW VI wurde es allerdings deutlich ruhiger um Kevin Greutert (Visions). Den Regieposten bei Paranormal Activity 2 musste er wegen vertraglicher Verpflichtungen mit Konkurrent Lionsgate ausschlagen und stattdessen auf dem Regiestuhl des Jigsaw-Finales SAW 3D Platz nehmen. Anschließend zog es Greutert für den von Blumhouse produzierten Horror-Thriller Jessabelle hinter die Kamera, der, obwohl bereits Anfang 2012 abgedreht, erst im November 2014 das Licht der Welt erblicken sollte. Wiederum ein Jahr nach der Premiere schafft die übernatürliche Spukgeschichte in den Sümpfen New Orleans‘ nun auch den Sprung nach Deutschland. Im Gegensatz zu den USA muss sich Jessabelle hierzulande allerdings mit einer direkten Veröffentlichung im Heimkino begnügen und wandert am 26. November direkt auf DVD und Blu-ray in den deutschen Handel.

Nach einem Autounfall, bei dem ihr Verlobter tragisch ums Leben gekommen ist, ist Jessie von der Hüfte abwärts gelähmt und fortan auf einen Rollstuhl angewiesen. Um sich zu erholen, kehrt sie in ihre Heimat Louisiana in das Haus ihres Vaters zurück. Doch nach und nach bekommt Jessie, die sich nur langsam vom Unfall erholt, den Eindruck, dass in dem alten Haus etwas nicht stimmt. Als Jessie eines Tages eine alte Videokassette findet, erhält sie eine verstörende Botschaft: Ihre Mutter hatte ihr die Karten gelegt und eine Zukunft voller Schrecken vorausgesagt. Mit der sich zunehmend manifestierenden Präsenz scheint dieses düstere Schicksal nun Wirklichkeit zu werden…

Geschrieben am 20.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Jessabelle, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren