Jigsaw 2 – Lionsgate plant neuen Ableger über den ikonischen Puzzle-Mörder

Spread the love

Auf John ‚Jigsaw‘ Kramer und sein Gefolge war auch 2017, immerhin sieben Jahre nach dem vermeintlichen Ende des SAW-Franchise, wieder Verlass. In den USA blieb Jigsaw zwar hinter seinen Möglichkeiten zurück, doch international ist das Interesse am Comeback des Puzzle-Mörders ungebrochen groß. Der Psycho-Thriller spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein und wurde für gerade einmal zehn produziert. Kein Wunder also, dass Lionsgate das Franchise fortsetzen will. Auf die beiden Regisseure Michael und Peter Spierig wird man dieses Mal allerdings verzichten müssen, da beide Filmemacher, die ab März mit Winchester in deutschen Kinos einkehren, kein Interesse daran haben sollen, zurückzukehren. Die Suche nach einem geeigneten Ersatz ist somit eröffnet. Im letztjährigen Jigsaw schlüpfte natürlich niemand Geringeres als Tobin Bell in die Titelrolle, obwohl er aus logischen Gründen ab dem vierten Ableger ausschließlich in Flashbacks in Erscheinung trat (oder vielleicht doch nicht?). Um ihr Überleben kämpfen mussten diesmal Laura Vandervoort, Brittany Allen, Matt Passmore, Hannah Emily Anderson sowie Bonnie Siu und Mandela Van Peebles – und sie müssen es bald wieder tun und zwar im Heimkino. Jigsaw erscheint am 8. März auf DVD, Blu-ray und als limitierte Mediabook Edition.

Geschrieben am 17.01.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren