JIGSAW – Erstes Kinoposter kündigt Rückkehr der Horror-Saga an

Spread the love

Jeder könnte Jigsaw sein: Mit dem Poster zur Wiederbelebung von SAW macht Lionsgate deutlich, dass der Puzzlemörder vor allem geistig weiterlebt. Seine Ideen, seine Fallen und die moralischen Vorstellungen – all das ist universell übertragbar und daher nicht zwingend an den von Tobin Bell (Dark House) gespielten John Kramer gebunden. Letzterer soll hier zwar ebenfalls seinen Auftritt haben, dieser dürfte sich aber wohl eher auf Rückblenden oder Video-Botschaften beschränken. Folgerichtig ruft das erste Kinoposter deshalb dazu auf: „Werde zu JIGSAW!“ Der gleichnamige Film markiert einen Neustart für die Filmreihe, die bis 2010 jedes Jahr aufs Neue für volle Kinosäle zu Halloween gesorgt hat, wenn auch mit sinkender Begeisterung seitens der Fans. Das wollen die deutschstämmigen Brüder Michael und Peter Spierig (Daybreakers, Winchester, Undead) ändern und mit ihrem Film für ein Comeback sorgen, das sich gewaschen hat.

Das Franchise-Comeback soll mit dem Fund gleich mehrerer grauenhaft zugerichteter Leichen beginnen. Alle Spuren und Hinweise der Polizei führen zu einem Mann: John Kramer. Doch wie ist das möglich? Hat ein skrupelloser Nachahmungstäter seinen Platz eingenommen und führt sein grausames Spiel fort? Zum Cast des Films gehören Laura Vandervoort (Bitten), Hannah Anderson (Lizzie Borden Took an Ax) oder Mandela Van Peebles. Deutscher Kinostart ist der 26. Oktober.

Geschrieben am 07.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren