JIGSAW – Bald im Heimkino: Neustart schafft es ungekürzt durch FSK-Prüfung

Spread the love

Ganze sieben Jahre, nachdem SAW ursprünglich für beendet erklärt wurde, durfte das Gefolge um Puzzlemörder John Kramer im Oktober 2017 doch wieder ran und nichtsahnende Opfer in teuflisch-mörderische Fallen locken. Trotz langer Pause konnte Lionsgate Films in finanzieller Hinsicht problemlos an die Vorgänger anknüpfen, wohl nicht zuletzt deshalb, weil JIGSAW sowohl als Sequel als auch Neustart funktioniert. Auch bei der Altersfreigabe eiferte der Film von Michael und Peter Spierig den direkten Vorbildern nach und kam passend zu Halloween mit einer ungekürzten „keine Jugendfreigabe“ in deutsche Kinos. Abzuwarten blieb jetzt nur noch, ob das auch im Heimkino der Fall sein würde. Inzwischen gibt es jedoch Entwarnung: JIGSAW kam ohne Beanstandungen durch die neuerliche Prüfung der FSK und ist ab 08. März somit erstmals seit Darren Lynn Bousmans SAW 2 wieder ungeschnitten mit FSK-Freigabe im deutschen Handel erhältlich.

Dort stehen Fans der Folter-Reihe erneut vor der Qual der Wahl: Wer den herkömmlichen Varianten auf DVD und Blu-ray nicht viel abgewinnen kann und lieber etwas mehr investiert, darf zusätzlich zwischen der Limited Collector’s Edition, dem Steelbook oder einer hochauflösenden 4K-Variante wählen. Alle Produkte erscheinen mit umfangreichem Bonusmaterial, darunter die 80-minütige Doku „Jigsaws Vermächtnis”, die als Making-of für JIGSAW fungiert. Im hochwertigen 2er-Mediabook der Limited Collector’s Edition stecken DVD & Blu-ray samt 36-seitigem Booklet.

Geschrieben am 04.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren