JIGSAW – Zurück zum Anfang: Lionsgate gibt Titel für SAW 8 bekannt

Spread the love

Lange dauert es jetzt nicht mehr, dann ruft Lionsgate Films im Kino wieder dazu auf, „ein Spiel zu spielen“. Möglich macht das 2017, genau zehn Jahre nach der verzeitigen Beendigung der SAW-Reihe, natürlich wieder Puzzlemörder Jigsaw. Was läge also näher, als das Reboot nach ihm zu benennen? Aus diesem Grund wurde SAW 8: Legacy nun offiziell in JIGSAW umgetauft! Damit geht natürlich auch die Rückkehr des bereits in Teil 3 verstorbenen Killers einher. Das Franchise-Comeback soll mit dem Fund gleich mehrerer grauenhaft zugerichteter Leichen beginnen. Alle Spuren und Hinweise der Polizei führen zu einem Mann: John Kramer. Doch wie ist das möglich? Hat ein skrupelloser Nachahmungstäter seinen Platz eingenommen und führt sein grausames Spiel fort? Zum Cast des Films gehören Laura Vandervoort (Bitten), Hannah Anderson (Lizzie Borden Took an Ax) oder auch Mandela Van Peebles. Deutscher Kinostart ist der 26. Oktober 2017.

Josh Stolberg und Pete Goldfinger, deren Vorlagen schon bei Schön bis in den Tod oder Piranha 3D zum Einsatz kamen, sollen einen Weg gefunden um, Tobin Bell auch beim achten Teil der Horror-Saga einzuspannen. Von zwei anderen Gesichtern muss man sich dagegen schon verabschieden: Weder Cary Elwes noch Costas Mandylor sind für SAW: Legacy eingeplant und somit dürften auch ihre Rollen als Jigsaws Lehrlinge und Nachfolger wegfallen. Ganz ohne den Meister-Puzzlemörder geht es dann aber doch nicht.

Geschrieben am 21.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren