John Dies at the End – Coscarelli erwirbt Umsetzungsrechte

Spread the love

Besitzt ein Roman entscheidende Qualitäten, sind die Rechte für eine Verfilmung schnell vergeben. David Wong's Roman John Dies at the End erschien im August des letzten Jahres erstmals als gebunde Ausgabe, jetzt sicherte sich Filmemacher Don Coscarelli die Rechte an der Geschichte. In der Vergangenheit war der Amerikaner für den Klassiker Phantasm verantwortlich, schickte Bruce Campbell in Bubba Ho-Tep ins Altersheim und übernahm bei einer Folge der Masters of Horror die Regie. "Die Tinte des unterzeichneten Vertrages ist erst getrocknet, doch muss ich gestehen: Ich konnte meinen Roman an Don Coscarelli verkaufen. Er kontaktierte mich gegen Ende des vergangenen Jahres, nachdem er eine erste Fassung des Buches gelesen hatte. Ich denke, jeder, der Bubba Ho-Tep bisher gesehen hat, wird bestätigen können, dass John Dies at the End in guten Händen liegt," so Wong im Interview. Die Geschichte: Eine neue Droge verbreitet sich rasend schnell in den Strassen Amerikas. Es heißt, den eigenen Körper durch Einnahme verlassen zu können, in eine andere Dimension zu fliegen. Opfer, die der Versuchung nicht wiederstehen konnte, leben fortan als seelenlose Hüllen weiter. Es ist an zwei jungen College-Studenten, die Verbreitung dieser Zombies zu unterdrücken.

Geschrieben am 18.02.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren