Jurassic Park

Jurassic Park 4 – Die Dinos sind zurück: Deutscher Kinostart bekannt

Spread the love

Die Zeit der Ungewissheit ist vorbei: Jurassic Park 4 geht offiziell in Produktion und wurde jetzt mit einem amerikanischen Kinostart versehen. Die urzeitlichen Monster erwachen am 13. Juni 2014 zu neuem Leben und treffen damit sogar noch deutlich eher auf die Kinoleinwände, als nach den Aussagen der vergangenen Monate anzunehmen war. Steven Spielberg wird hier zwar nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen, fungiert aber erneut als Produzent und in beratender Funktion. Der letzte Ableger des Jurassic Park Universums flimmerte vor mehr als zehn Jahren über die Kinoleinwände. Produzentin Kathleen Kennedy im Oktober über ihre Bedenken: ‘Wieso machen wir überhaupt noch einen?’ Und wenn man diese Frage nicht beantworten kann, sollte man es einfach sein lassen. Wir versuchen eine Geschichte zu erzählen, die Sinn ergibt, die Zuschauer nicht enttäuscht und sie hoffentlich so sehr interessiert, dass sie das Franchise wiederbeleben” Das Drehbuch wurde von Amanda Silver und Rick Jaffa geschrieben, die bereits die Vorlage zu Rise of the Planet of the Apes ablieferten. Der deutsche Termin sollte bald folgen.

NACHTRAG: Mittlerweile hat Universal Pictures auch mit einem deutschen Kinostart für Jurassic Park 4 nachgelegt. Den aktuellen Planungen zufolge flimmert die kommende Fortsetzung dann am 12. Juni 2014 über deutsche Leinwände, also sogar noch einen Tag vor den USA.

Jurassic Park

Geschrieben am 19.01.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Jurassic Park, News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren