Jurassic World 2: Das gefallene Königreich – Laura Dern und Sam Neill zurück?

Spread the love

Hat Regisseur J. A. Bayona (Das Waisenhaus) ein Ass im Ärmel, von dem wir bislang noch gar nichts wissen? Offiziell ist derzeit nur Jeff Goldblum als Ian Malcolm für eine Rückkehr im großen Jurassic World-Sequel angekündigt. Doch ist er neben dem erneut vertrenen B.D. Wong wirklich das einzige bekannte Gesicht aus der Originaltrilogie? Anlässlich der Premiere von Downsizing wurde jetzt auch Laura Dern auf den Film angesprochen und hatte folgende vielsagende Antwort parat: „Das könnte lustig werden. Ich meine, ich liebe Ellie Sattler,“ so Dern, die man zuletzt auch in David Lynchs vielgelobtem Twin Peaks-Comeback sah. Dern zufolge sollte es für ihre kultige Figur definitiv einen Platz im Film geben: „Sie ist eine taffe Feministin. Also kommt schon, wir brauchen sie zurück!“ Das ist weder Zu- noch Absage und durchaus als augenzwinkerndes Zugestandnis zu sehen. Überraschend wäre es wohl nicht, wenn auch Ellie Sattler mit einem kurzen Cameo-Auftritt auftauchen würde. Vor einigen Wochen machten bereits Gerüchte die Runde, nach denen Sam Neill am Set der Produktion von J. A. Bayona gesichtet wurde. Spart man sich ihr Auftauchen also nur für den ersten richtigen Trailer zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich auf?

Der Filmtitel ist dabei durchaus Programm. Das Inselparadies, auf dem die Jurassic World errichtet wurde, steht nämlich kurz vor dem Untergang und macht aus Das gefallene Königreich sowohl Survival- als auch Katastrophen-Thriller. Als wäre ein ausbrechender Vulkan nicht schon herausfordernd genug, warten natürlich wieder allerhand gefährliche Dinosaurier, darunter auch der neu eingeführte Baryonyx, die sich diesmal deutlich realistischer und zum Teil sogar in Form aufwendiger Animatronics präsentieren.

Geschrieben am 20.12.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren