Jurassic World 2 – Drehbeginn steht offiziell fest, stärkere Verbindung zu Jurassic Park

Spread the love

Mit Jurassic World konnte Universal Pictures zwar eines der erfolgreichsten Franchise-Comebacks vorlegen, musste dafür aber auch viele der Elemente opfern, die das Original groß gemacht haben. Das Sequel rudert nun wieder etwas zurück und setzt stärker als sein Vorgänger auf eine direkte Verbindung zum Kultfilm von Steven Spielberg. Von CinemaBlend auf die Verweise zu Jurassic Park angesprochen, hatte J.A. Bayona jetzt nämlich folgendes zu sagen: „Das ist eine gute Frage. Ich glaube, dass der Film sowohl als Jurassic World 2 als auch Jurassic Park 5 funktioniert. Natürlich haben wir es hier mit einer direkten Fortsetzung zu Jurassic World zu tun, gleichzeitig aber auch den fünften Teil in einer viel längeren Saga. Das ist einerseits spannend, andererseits aber auch ziemlich knifflig. Wir müssen einfach den richtigen Spagat zwischen dem schaffen, was die Leute erwarten, und dem, was die Story mit neuen Elementen voranbringt. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass wir deutlich stärker nach einer Verbindung zwischen Jurassic Park und World suchen als noch im letzten Film.“ Eine Rückkehr von Sam Neill wird das allerdings nicht bedeuten. Der Schauspieler erteilte entsprechenden Gerüchten bereits vor einigen Wochen eine Absage.

Ob sich aber vielleicht Laura Dern oder Jeff Goldblum für Jurassic World 2 begeistern lassen und einen Beraterposten an der Seite von Bryce Dallas Howard oder Chris Pratt einnehmen, dürfte sich spätestens dann zeigen, wenn im März 2017 die erste Klappe zur mit Spannung warteten Dino-Fortsetzung fällt. Inszeniert wird der Film diesmal von Das Waisenhaus-Schöpfer J.A. Bayona, der seine ganz eigene Note ins Jurassic World-Universum einbringen dürfte.

jurassic-world

Geschrieben am 14.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren