Jurassic World 2: Das gefallene Königreich – Erster Trailer kündigt sich an

Spread the love

Lange spannt uns Universal Pictures nicht mehr auf die Folter. Wenn im Dezember das nächste Kapitel von Disneys neuer Star Wars-Saga aufgeschlagen wird, will das Studio die zu erwartenden Massen für eine ganz andere Kultmarke begeistern – den ersten Trailer zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich (Jurassic World: Fallen Kingdom)! Laut einem Bericht von Jurassic Outpost könnten die ersten bewegten Bilder zur Fortsetzung ab 01. Dezember jederzeit online gehen. Viel wahrscheinlich ist jedoch, dass man am 14. Dezember den Start von Star Wars: Die letzten Jedi abwartet und den größeren Promoeffekt mitnimmt. Bislang gab es von J. A. Bayonas Fortsetzung nämlich gerade mal ein einziges Bild zu sehen. Entsprechend gespannt darf man auf das erste bewegte Material sein. Nicht nur wollen Bayona (When a Monster Calls, Das Waisenhaus) und sein Team wieder verstärkt auf handgemachte Effekte und Animatronics setzen, es soll noch dazu deutlich unheimlicher und spannender zugehen als im direkten Vorgänger von Colin Trevorrow.

Der Film von Antonio Bayona sei eher „ein spanischer Horror-Thriller mit Dinosauriern“ geworden und habe einen deutlich komplexeren, tiefergehenden Anstrich als das auf Mainstream ausgelegte Original. Große Actionsequenzen und Spaß gebe es zwar weiterhin, im Vordergrund stehe diesmal aber eher die langsam aufkeimende Spannung, die ihren Höhenpunkt im Finale erreichen soll.

Geschrieben am 17.11.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren