Jurassic World 2: Forgotten Kingdom – Ganz ohne CGI: Bilder zum T-Rex geleakt

Spread the love

Der Tyrannosaurus Rex war schon immer der heimliche Star im Jurassic Park und einer der Hauptgründe, weshalb Steven Spielbergs Original zu dem wegweisenden Stück Film wurde, das wir heute kennen. In Jurassic World 2: Fallen Kingdom von Regisseur J.A. Bayona (When a Monster Calls, Das Waisenhaus, The Impossible) darf er deshalb auf gar keinen Fall fehlen. Wegen der Kritik am CGI-Spektakel aus dem Vorgänger will man den unbestrittenen König der Saurier hier aber wieder in bester Jurassic Park-Manier ohne übermäßigen Einsatz computergenerierter Effekte auferstehen lassen, was die Bedrohung realer und glaubwürdiger wirken lassen soll. Und diese Mehrarbeit macht sich bezahlt. Jetzt, wo das neueste Dino-Sequel abgedreht wurde, sind erste Behind the Scenes-Setaufnahmen von dem betäubten Riesen im Internet aufgetaucht, die fast vergessen lassen, dass der Kultsaurier im Vorgänger von Colin Trevorrow lediglich durch CGI auf die Leinwand übertragen wurde. Die handgemachte Variante vom Team um J.A. Bayona kann sich dagegen problemlos mit dem Originals aus Steven Spielbergs Kultfilm messen und dürfte 2018, wenn Jurassic World 2 in den Kinos anläuft, wieder für Beklemmung und Hochspannung sorgen.


Geschrieben am 06.07.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren