Kampf der Titanen 2 – Weitere Darsteller für angekündigtes Fantasy-Sequel

Spread the love

Filmemacher Jonathan Liebesman lässt es wenige Wochen nach dem US-Kinostart seines Katastrophen-Thrillers Battle: Los Angeles weiterhin gigantisch angehen. Für Warner Bros. wird der Amerikaner nämlich schon bald auf dem Regiestuhl der Fortsetzung Clash of the Titans 2 (Kampf der Titanen 2) Platz nehmen, die geneigte Kinogänger abermals in die Sagenwelten der griechischen Mythologie entführt. Während schon länger bestätigt war, dass Sam Worthington erneut als Perseus in der Hauptrolle glänzen würde, konnten heute auch weitere Darsteller für das anstehende Fantasy-Spektakel gelüftet werden. So finden sich passend zum Drehbeginn Rosamund Pike, Bill Nighy und Toby Kebbell vor der Kamera ein und unterstützen Ralph Fiennes und Liam Neeson. Pike wird in der Rolle der Queen Andromeda zu sehen sein und ersetzt Alexa Davalos, die eben jene Figur im Erstling verkörperte. Kebbell konnte währenddessen für die Rolle von Argenor und Nighy für den gefallenen Engel Hephaestus unter Vertrag genommen werden. Ein amerikanischer Kinostart ist für den 30. März 2012 vorgesehen.

Geschrieben am 24.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Kampf der Titanen, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren