Kampf der Titanen – Worthington-Blockbuster startet weltweit erfolgreich an

Spread the love

Bereits im Februar dieses Jahres waren Kreaturen aus der griechischen Mythologie in der Romanverfilmung Percy Jackson zu sehen. Nun traten Medusa, Hades und andere Geschöpfe wie Pegasus auch im von Regisseur Louis Leterrier inszenierten 3D-Spektakel Kampf der Titanen in Erscheinung, der am vergangenen Wochenende in amerikanischen Gefilden in den Kinos gestartet wurde. Nach Avatar darf sich der australische Darsteller Sam Worthington gleich ein weiteres Mal über den ersten Platz der US-Kinocharts freuen: Kampf der Titanen wurde über Warner Bros. in rund 3.700 Kinos gestartet und erreichte einen Kopienschnitt von über 16.000 Dollar, was ein Einspielergebnis von über 60 Millionen Dollar bedeutete. International kamen dann noch einmal 44 Millionen Dollar hinzu. Am 8. April wird der 125 Millionen Dollar teure Actioner dann auch in hiesigen Gefilden über die Kinoleinwände flimmern. Perseus, der Sohn des Zeus, umwirbt die schöne Andromeda. Seinem Werben stellen sich allerdings viele Hindernisse in den Weg.

Einmal sind es die Götter selbst, die ihm die Liebe zu dem wunderschönen Erdenkind nicht gönnen, zum anderen muß er gegen übelwollende Ungeheuer kämpfen. Der schreckliche Höllenhund Zerberus mit zwei Köpfen, der böse Fürst der Sümpfe Calibos, das wundersame fliegende Pferd Pegasus und die intelligente mechanische Eule Bubo sind teils seine Feinde, teils seine Freunde. Wird es Perseus gelingen die Götter und die Unterwelt zu besiegen, um letztlich die schöne Andromeda in seine Arme schließen zu können?

Geschrieben am 05.04.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Kampf der Titanen, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren