Kinder des Zorns 2 – Eine tödliche Ernte: Sequel wurde von der FSK geprüft

Spread the love

Inzwischen ist fast das gesamte Kinder des Zorns-Universum wieder frei in Deutschland erhältlich. Nachdem Capelight Pictures im Frühjahr schon Kinder des Zorns und Kinder des Zorns 3 – Das Chicago-Massaker von der Liste der jugendgefährdenden Medien holen und zur erfolgreichen Neuprüfung vorlegen konnte, ist ähnliches nun auch beim zweiten Teil der Reihe geglückt, der mit einer vergleichsweise harmlosen FSK 16-Einstufung durchgewunken wurde. Wer schon Original und Fortsetzung sein Eigen nennt, darf in absehbarer Zeit auf Nachschub hoffen. Ähnlich wie die restlichen Teile der Reihe soll auch Kinder des Zorns II – Tödliche Ernte erstmals ungeschnitten und im Blu-ray Format aufgelegt werden. Der Film von Regisseur David Price (Son of Darkness 2) versetzt uns wieder in „beschauliche“ Gatlin, wo alle Erwachsenen von den Kindern des Dorfes ermordet wurden. Entsetzt entdecken die Einwohner des Nachbarortes die Leichen.

Der Reporter John Garrett, der mit seinem Sohn Danny vorbeikommt, hofft auf eine Story. Während er dem Geheimnis auf den Fersen ist und sein Sohn sich in das Mädchen Angela verliebt, setzen die Kinder des Mais ihr blutiges Hanwerk fort. Garrett entdeckt, daß der Mais zur Profitsteigerung von Geschäftsleuten kontaminiert wurde, und bringt sich damit in Lebensgefahr. Die Kinder rechnen auf ihre Weise mit den Schuldigen ab.

Geschrieben am 30.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren