Kinder des Zorns – Klassiker von Stephen King ist runter vom Index, Neuveröffentlichung kommt

Spread the love

Die Liste der vom Index befreiten Genreklassiker wird dieser Tage immer länger. Anfang Mai ist es Capelight Pictures nun auch im Fall von Stephen Kings Kinder des Zorns gelungen, eine Streichung von der Liste der jugendgefährdenden Medien zu erwirken. Das Original wurde 1985 schon kurz nach seiner Veröffentlichung indiziert und war anschließend nur noch in einer stark gekürzten Fassung im deutschen Handel erhältlich. An diesem Urteil war auch 2010, als der Film aufgrund von Verjährung zur Neurpüfung vorlag, nichts zu rütteln. Wieder sieben Jahre später ist es Capelight Pictures nun aber endlich geglückt. In naher Zukunft will man Kinder des Zorns (oder Children of the Corn, wie er im Original heißt) dann endlich offiziell mit einer FSK-geprüften Fassung in den deutschen Handel schicken. Auf ganz ähnlichem Weg wurde zuletzt schon Kinder des Zorns 3 vom Index befreit und für eine Neuveröffentlichung (am 19. Mai 2017 ist es endlich so weit) vorbereitet.

158027

Geschrieben am 11.05.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren