King Kong – Enttäuschender Kinostart?

Spread the love

Nun ist also der neue Blockbuster von Peter Jackson in den Kinos angelaufen! Es ist bereits 2 ganze Jahre her, als der gute Mann mit Lord of the Rings – Return of the King eine sehr erfolgreiche und geniale Trilogie abgeschlossen hatte. Jetzt meldet er sich mit seinem neuen Projekt zurück, einem Projekt, dass der Regisseur eigentlich schon vor der Trilogie zu Lord of the Rings drehen wollte. Hierbei handelt es sich um ein Remake zum Klassiker King Kong! Man hatte eigentlich damit gerechnet, dass der teuerste Film aller Zeiten auch ein ziemlich erfolgreiches Filmchen werden würde, aber wie sieht es nun aus? Der Film läuft in Deutschland bereits seit dem 15.12.05 in den Kinos! Nun denn, es hätte sicherlich besser laufen können. King Kong ist in den USA nur auf Platz 8, der erfolgreichsten Kinostarts des Jahres. 50 Millionen US Dollar konnte er am 1. Weekend einspielen. In Deutschland sind es gerade einmal 700’000 Kinobesucher. Das ist 4 Mal weniger, als z.B. Harry Potter und der Feuerkelch! Es ist zwar kein Flop, aber auch kein sonderlich grosser Erfolg. Sollte aber Jackson mit dem Film dasselbe Glück haben, wie bei Herr der Ringe, so sieht das Ganze sicherlich auch etwas anders aus. Die liefen alle eher schwach an und liefen dann wochenlange ständig gleich gut. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Geschrieben am 22.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): King Kong, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren