Kingdom – Noch mehr Untote: Netflix kündigt erste Zombie-Serie an

Spread the love

Durch den Erfolg von Train to Busan war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Südkorea mit weiteren Zombietiteln nachlegen würde. Umgesetzt wird das vielleicht ambitionierteste Projekt aber nicht als Film, sondern als Konkurrenz und Kontrastprogramm zu The Walking Dead! Mit Netflix hat sich jetzt sogar ein internationaler Partner für die Kingdom betitelte Serie verpflichtet, der 2018 dafür sorgen soll, dass Zuschauern auf der ganzen Welt Angst und Bange wird. Erschwert wird der Kampf gegen die Untoten hier durch die Tatsache, dass das Geschehen im Mittelalter und zu Zeiten der Joseon-Dynastie angesiedelt ist und somit ein ganz neues Licht auf den Umgang mit der Zombie-Apokalypse wirft. Bei Netflix zeigt man sich begeistert: „Kingdom hat uns vom ersten Moment an gefesselt, weil zwei Themen vereint werden, die aktuell extrem populär sind: Zombie-Action-Thriller und historischer Film,“ erläutert Erik Barmack, VP of International Originals bei Netflix. „Wir fühlen uns geehrt, mit zwei der kreativsten Köpfe Südkoreas zusammenarbeiten zu können.“

Kingdom soll 2018 in 190 Ländern gleichzeitig an den Start gehen und ist neben dem kommenden Monsterfilm Okja von The Host-Schöpfer Bong Joon-ho bereits das zweite Netflix-Original aus Südkorea. Thematisiert wird in der achtteiligen Serie, wie der Kronprinz zu einer Selbstmordmission durch das Land aufbricht, um dem Ausbruch einer mysteriösen Seuche auf den Grund zu gehen.

Geschrieben am 07.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren