Zorn der Titanen

Kinocharts – Die Tribute von Panem und Zorn der Titanen dominieren die Kinokassen

Spread the love

Die Tribute von Panem (The Hunger Games) setzen ihren Siegeszug in den Lichtspielhäusern weiter fort. Die Buchverfilmung von Lionsgate Films ließ sich durch die dreidimensionale Wiederaufführung von Titanic nicht den Wind aus den Segeln nehmen und landete international abermals auf dem ersten Platz der Kinocharts, was weitere 57 Millionen Dollar aus Nordamerika, Europa und den restlichen Teilen der Welt bedeutete. Auf der Habenseite kann die Adaption des Suzanne Collins Romans mittlerweile 460 Millionen Dollar an Einnahmen für sich verbuchen und geht im nächsten Jahr schon in die zweite Runde. Auch der Zorn der Titanen wütet noch immer in den Kinosälen und verhalf Warner Bros. zu weiteren 43 Millionen Dollar (152 insgesamt), was den enttäuschenden US-Kinostart zumindest etwas abfedern sollte. Ob man trotz allem an den erfolgreichen Vorgänger heranreichen kann, der weltweit an der 500 Millionen Dollar Grenze kratzte, darf allerdings bezweifelt werden.

In Deutschland zog Die Frau in Schwarz weitere 60.000 Besucher an und konnte die Zahlen der letzten Woche damit nahezu halten. Von der Top 10 musste sich die britische Grusel-Buchverfilmung, die international bei Einnahmen von über 110 Millionen Dollar steht, zwar verabschieden, landete trotz der starken Konkurrenz aber immerhin auf dem elften Rang. Auch bei uns weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz: Die Tribute von Panem mit weiteren 300.000 Kinogängern.

Geschrieben am 09.04.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren