Hostel 3

Knock Knock – Ungebetener Besuch für Keanu Reeves: Hauptrolle im Eli Roth-Film

Spread the love

Eli Roth (The Green Inferno, Aftershock) musste nicht lange nach einem willigen Opfer fahnden. Keanu Reeves (Constantine) hat für die männliche Hauptrolle in dem Psycho-Thriller Knock Knock unterschrieben, den Roth nach einem gemeinsam mit Nicolas Lopez (Aftershock) und Guillermo Amoeda verfassten Skript inszeniert. Die erste Klappe fällt in wenigen Wochen im chilenischen Santiago. Das preisgünstige Projekt (unter 10 Millionen Dollar) begleitet zwei junge Mädchen, die auf der Türschwelle eines verheirateten Mannes auftauchen und ihn in ein gefährliches Spiel verwickeln. Der Einsatz? Sein perfektes Leben. Reeves verkörpert den liebenden Familienvater. Die jungen Schönheiten aus der Hölle werden von Lorenza Izzo und Ana de Armas gespielt. Izzo stand für Roth bereits in dem albtraumhaften Amazonastrip The Green Inferno vor der Kamera, den Constantin Film im späteren Verlauf des Jahres als DVD und Blu-ray in den deutschen Handel stellt.

„Ich wollte die Zeit bis zur Promotion für The Green Inferno mit einem Film füllen, wie ihn Roman Polanski oder Paul Verhoeven in ihrer Jugend gedreht hätten – einen psychologisch-sexuellen Thriller, der zwar kein echter Horrorfilm ist, das Publikum aber dennoch an den Sitz fesselt. Die Verpflichtung von Keanu ist großartig und für diese Rolle absolut perfekt. Wenn wir uns ranhalten, können wir vielleicht schon zum Toronto International Film Festival im September fertig werden. Keanu fliegt morgen direkt zur Anprobe.“

Geschrieben am 07.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren