Knowing – Mystery-Thriller von Alex Proyas erobert die US-Kinocharts

Spread the love

An diesem Wochenende wurde Knowing, der neueste Film mit Schauspieler Nicolas Cage (Ghost Rider) in der Hauptrolle, in den US-Kinos gestartet – und das mit Erfolg. Am Startwochenende konnte das von Summit Entertainment produzierte Werk, welches von Regisseur Alex Proyas (I,Robot) in Szene gesetzt wurde, den ersten Platz der amerikanischen Kinocharts besetzen und spielte noch geschätzte 24-25 Millionen Dollar ein. Bei einem Start mit über 3.300 Kopien beträgt der Kopienschnitt sehr gute 7.400 Dollar. Wenn wir von Twilight absehen, handelt es sich hier um das beste Wochenendergebnis eines jeden Films dieser noch sehr jungen Produktionsfirma. Hierzulande wird der Mystery-Thriller am 9. April 2009 in den Kinos starten. An der Seite von Nicolas Cage: Rose Byrne, bekannt aus dem Zombiefilm 28 Weeks Later.

Im Jahre 1958 soll eine Gruppe von Studenten anlässlich der Einweihungsfeier einer neuen Schule Bilder malen, die in einer Zeitkapsel verschlossen werden, um sie Jahrzehnte später erneut zu öffnen. Eine mysteriöse Studentin, die von merkwürdigen Stimmen verfolgt wird, zeichnet auf ihr Papier stattdessen verschiedene Zahlenfolgen… 50 Jahre später wird die Zeitkapsel von einer neuen Generation Schüler geöffnet und die seltsame Botschaft landet in den Händen von Caleb Myles. Sein Vater, Professor Ted Myles (Nicolas Cage), findet schon bald heraus, dass die Zahlen mit exakter Genauigkeit die Todesdaten und Koordinaten von jedem schweren Unglück der letzten 50 Jahre darstellen. Ein Wettkampf gegen die Zeit entsteht – denn ein Unglück, welches Ted und seinen Sohn betrifft, steht noch bevor.

Geschrieben am 22.03.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Knowing, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren