Labyrinth – Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez dreht neuen Film zum Jim Henson-Klassiker

Spread the love

Als gefragter Regisseur kann sich Fede Alvarez (Don’t Breathe, Evil Dead-Remake) seine Projekte derzeit frei aussuchen. Was also wählen? Die Antwort lieferte Sony Pictures vor wenigen Wochen mit der Neuankündigung zu The Girl in the Spider’s Web, einer Fortsetzung zur amerikanischen Millenium-Reihe des verstorbenen Stieg Larsson. Direkt im Anschluss daran lässt Alvarez dann wieder die fantastischen Elemente sprechen und wagt einen Abstecher ins Labyrinth-Universum. Richtig gelesen: Wie Deadline berichtet, sollen er und TriStar einen erneuten Vorstoß in die magische Welt aus Jim Hensons Kultklassiker aus dem Jahre 1986 wagen. Jay Basu will diesen Nachfolger zusammen mit Fede Alvarez auf Papier bringen, wobei mit dem Produktionsbeginn erst nach The Girl in the Spider’s Web zu rechnen ist. Fest steht bislang nur, dass es sich nicht um ein Remake handeln wird und der neue Film ohne David Bowies Charakter Jareth auskommen soll. Das wiederum lässt alle Türen für ein mögliches Comeback von Jennifer Connelly offen.

Labyrinth war ein entscheidener Teil meiner Kindheit und einer der Gründe, weshalb ich mich in das Filmemachen verliebt habe. Ich könnte deshalb kaum glücklicher sein, an einer Erweiterung von Jim Hensons hypnotisierendem Universum arbeiten zu dürfen und eine ganz neue Generation von Zuschauer in das Labyrinth zu ziehen,“ schwärmt Alvarez. Der Film wird eine Ko-Produktion zwischen TriStar Pictures und The Jim Henson Co.

Geschrieben am 13.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren