Land of the Dead – Platz 2 in Italien

Spread the love

Blockbuster wie Krieg der Welten, Sin City & Star Wars Episode 3 konnten den sehr guten Erfolg in Italien nicht verhindern. In den USA ist der 4. Zombiefilm von Altmeister George A. Romero gerade mal 2 Wochen in den Top 10 der Kinocharts verblieben und konnte schlussendlich nur 20 Millionen einspielen. Für das Genre und dem geringen Budget von 15 Millionen ist dies zwar eine Menge, aber trotzdem enttäuschend! In Italien hingegen krallt sich der Film Platz 2 mit 367000 Einspiel. Krieg der Welten blieb vorerst mit noch etwa 700000 auf dem ersten Rang. Man bedenke aber, dass Land of the Dead in nur 163 Kinos gespielt wird und Spielbergs Film in 526! Der Erfolg in Italien lässt also hoffen, dass der Film in Europa besser laufen könnte, als in den USA. Allerdings kann es auch gutmöglich sein, dass viele Kinogänger wegen der Schauspielerin Asia Argento ins Kino reingelockt worden sind, da sie Italienerin ist und in ihrem Land sehr bekannt ist. Dies werden wir aber bald erfahren, denn am 01. September geht es auch in Deutschland los, dann startet der Zombiestreifen auch in unseren Kinos. Wir warten geduldig und sind gespannt!

Geschrieben am 19.07.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Land of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren