Land of the Dead – US DVD im Oktober

Spread the love

Wie „moviesonline.ca“ berichtet, soll die amerikanische DVD zu Land of the Dead bereits am 25.10.05 in die Läden kommen. Das wäre ein Zeitabstand von nur 4 Monaten zwischen Kino- & DVD-Release. Bei uns in Deutschland wäre der Film heute in den Kinos gestartet, wäre er nicht kurzfristig auf September verschoben worden. Trotzdem ist mit einem DVD Start noch dieses Jahr zu rechnen, gegen Dezember und noch vor Weihnachten wäre nicht ausgeschlossen. Auch das Remake zu Dawn of the Dead kam nach nur 4 Monaten auf DVD. Über Bonusmaterial ist bislang noch nichts bekannt. Der Film von George A. Romero war in den USA ein Flop. Bei einem Budget von 15 Millionen kam er derweilen auf 20,4 Mio. Einspiel. Das könnte auch daran liegen, dass „Universal“ wohl dachte, dass der Name Romero als Werbung für den Film ausreichen würde. Allerdings läuft es in den europäischen Ländern bislang ziemlich gut, so konnte er alleine in Italien an seinem 3. Weekend 1,2 Mio. einspielen und befindet sich somit seit 3 Wochen zwischen den Plätzen 2 & 3. Wir sind natürlich gespannt, ob er auch in Deutschland die Leute ins Kino holt. Wir sind gespannt und hoffen das Beste.

Geschrieben am 04.08.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Land of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren