Leatherface 3D

Leatherface 3D – Texas Chainsaw Massacre Ableger auch weiterhin in Arbeit

Spread the love

Sind 55 Millionen Dollar (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning) an Einnahmen ausreichend, um einen weiteren Ableger der Texas Chainsaw Massacre Reihe zu rechtfertigen? Diese Frage dürfte sich in den vergangenen Monaten auch Produktionhaus Lionsgate Films gestellt haben. Trotz längerer Funkstille sollen die Kanadier auch weiterhin an einer Neuauflage des bekannten Franchise interessiert sein, das zuvor von Horror-Konkurrent Platinum Dunes abgekauft werden konnte. Wie nun bekannt wurde, befindet sich Filmemacher John Luessenhop (Takers, Lockdown) in ersten Verhandlungen um den Regieposten der kommenden Produktion. Erst im vergangenen November konnte in Erfahrung gebracht werden, dass Debra Sullivan und Adam Marcus die Drehbuchvorlage zum Film liefern werden. Ursprünglich hätte Stephen Susco (The Grudge) diese Aufgabe übernehmen sollen. Marcus war in der Vergangenheit bereits als Filmemacher tätig und inszenierte Jason goes to Hell – Die Endabrechnung von 1993.

Die Handlung des neuen Leatherface Abenteuers soll 35 Jahre nach dem Original ansetzen und zusätzlich einen Kult thematisieren. Platinum Dunes zeichnete in den Jahren 2003 und 2006 bereits für ein Remake (110 Millionen Dollar Einspiel) beziehungsweise Prequel (55 Millionen Dollar Einspiel) der erfolgreichen Horror-Reihe verantwortlich, verlor die Rechte allerdings, da man kein weiteres Sequel realisieren wollte.

Geschrieben am 19.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Texas Chainsaw 3D



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren