Legion – Die Offenbarung des Weltuntergangs kommt 2010…

Spread the love

… filmisch gesehen zumindest. Denn am 22. Januar 2010 startet der von Sony Screen Gems produzierte Legion in den US-amerikanischen Kinos. Die Regie bei diesem Endzeit-Thriller mit religiösem Hintergrund führt Scott Charles Stewart, der sich bisher vor allem als Visual Effects-Künstler zu Großproduktionen wie zum Beispiel Harry Potter And The Goblet Of Fire, Sin City oder Pirates of the Caribbean 2 und 3 einen Namen machen konnte. Ursprünglich sollte Legion bereits im Herbst 2008 fertiggestellt werden – warum der Streifen erst 2010 an den Start geht, ist nicht bekannt. Gott hat den Menschen den Krieg erklärt und sein Heer an Engeln entsendet um die Menschheit auszulöschen. Die letzte Hoffnung liegt nun bei einer kleinen Gruppe von Außenseitern, die sich in einem abgelegenen Diner in der Wüste aufhalten. Unterstützung erhalten die verbliebenen Menschen um Jeep, Bob, Charlie und Audrey durch den Erzengel Michael, während dessen dämonischer Gegenspieler Belial wiederum alles daran setzten wird, Gottes Auftrag zu erfüllen. Ob und wann Legion in die deutschen Lichtspielhäuser kommt, ist derzeit leider noch unklar.

Geschrieben am 19.09.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): Legion, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren