Let Me In

Let Me In – Freikarten zum deutschen Kinostart des Vampir-Remakes gewinnen

Spread the love

Nach Cloverfield ließ es Filmemacher Matt Reeves lieber eine Nummer kleiner angehen und bemühte sich stattdessen um die US-Neuverfilmung der Buchadaption So finster die Nacht. Das Let Me In benannte Ergebnis war schon 2010 in amerikanischen Lichtspielhäusern zu Gast, hat allerdings erst jetzt nach Deutschland gefunden. Seit gestern können Kinogänger nun aber auch hierzulande in Augenschein nehmen, wie Reeves das europäische Szenario auf ein amerikanisches Modell übertragen hat. Solltet Ihr noch kein Kinoticket eingelöst haben, liefern wir heute die passende Gelegenheit und verlosen nach dem Umblättern je zwei Freikarten für einen Kinobesuch. Der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee) wächst 1983 in einer Kleinstadt in der Bergwelt New Mexicos auf – der perfekte Spiegel der gepeinigten Seele des zierlichen Jungen, der allein mit seiner Mutter in einem tristen Wohnblock lebt.

Freunde hat er dort keine und in der Schule wird er von Mitschülern terrorisiert. Doch dann zieht ein Mädchen in seine Nachbarschaft, das genauso einsam und verloren wirkt. Owen schließt Freundschaft mit Abby (Chloë Moretz), die mit ihrem Vater (Richard Jenkins) allein zu leben scheint und sich immer nur nach Sonnenuntergang sehen lässt. Als ein Mord nach dem anderen die kleine Gemeinde erschüttert und eine blutleere Leiche nach der anderen gefunden wird, keimt ein erschütternder Verdacht in Owen …
Let Me In

Gewinnspielfrage:

Aus welchem europäischen Land stammt die ursprüngliche Verfilmung des Romans?

[contact-form 2 „Gewinnspiel“]

Geschrieben am 16.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Let Me In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren