Livid

Livid – Französischer Horror der Inside Schöpfer soll amerikanisches Remake erhalten

Spread the love

Die neueste Regiearbeit des französischen Inside-Duos Julien Maury und Alexandre Bustillo ist kaum ein halbes Jahr alt, soll aber schon jetzt für ein amerikanisches Publikum aufbereitet werden. Der Willen geht in diesem Fall aber nicht etwa von einem amerikanischen Studio aus, sondern dem französischen Verleih- und Produktionshaus SND Films, wo man David Birke bereits mit der englischsprachigen Drehbuchfassung beauftragt hat. Doug Davison von Quadrant Pictures und Robert Léger produzieren. Seine deutsche Premiere feierte Livid erst vor wenigen Wochen im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights und war seither in sieben deutschen Großstädten zu sehen. Die Filmografie von Produzent Doug Davison umfasst unter anderem The Strangers und das bereits angekündigte Oldboy Remake für Mandate Pictures. Ob Julien Maury und Alexandre Bustillo auch den Regieposten der amerikanischen Fassung übernehmen? Bislang noch unklar.

Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht…

Livid

Geschrieben am 05.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Livid (Livide), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren