Locke and Key

Locke & Key – Kommt die Serie von Joe Hill jetzt ins Kino? Verfilmung geplant

Spread the love

Gelingt Locke and Key nach dem missglückten TV-Versuch jetzt der Sprung auf die Kinoleinwand? Laut Latino Review arbeitet Universal Pictures an einer groß angelegten Kinoadaption der Joe Hill Vorlage. Dabei soll es sich allerdings nicht um einen einzigen Film auf Basis der Comicvorlage handeln, sondern gleich eine gesamte Trilogie. Außerdem erwähnenswert: Roberto Orci und Alex Kurtzman, die Produzenten hinter der Pilotfolge, sind wieder mit an Bord und und liefern außerdem die Drehbuchvorlage zum Film. Die ursprünglich geplante Umsetzung als TV-Serie war bei FOX in Arbeit, wo man auch prompt eine Pilotfolge in Auftrag gab, die mit Nick Stahl, Miranda Otto, Sarah Bolger, Jesse McCartney, Ksenia Solo und Skylar Gaertner in den Hauptrollen besetzt war. Nach eher durchwachsenen Reaktionen der Zuschauergruppe entschied sich der Sender schließlich dafür, Locke & Key nicht in die aktuelle TV Season aufzunehmen. Nach dem Aus war zunächst ein Wechsel zu MTV im Gespräch, aus dem aber nichts wurde.

Locke & Key aus der Feder von Stephen King Sohn Joe Hill erschien in Amerika bei IDW Publishing, hierzulande bei Panini Comics. In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Serienmörder – aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen…

Locke & Key

Geschrieben am 02.11.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren