Logan’s Run – BioShock: Infinite Schöpfer lässt Klassiker im Remake aufleben

Spread the love

Ken Levine wagt den Sprung ins Filmgeschäft. Der Irrational Games Gründer, verantwortlich für die von Kritikern und Fans gleichermaßen verehrte BioShock-Reihe, will den Sci/Fi-Klassiker Logan’s Run – Flucht ins 23. Jahrhundert für ein heutiges Publikum aufbereiten und in passende Drehbuchform bringen. Es ist das erste Filmprojekt für den gebürtigen Amerikaner, der bis zuletzt exklusiv im Bereich der Videospiele tätig war und hier unter anderem Vorlagen zu heutigen Klassikern wie Thief: The Dark Project oder System Shock 2 lieferte. Das Original aus dem Jahr 1973 ist in einer dystopischen Welt angesiedelt, in der sich die Menschen von der verwüsteten Umwelt abkapseln und unter der Glasglocke einer gewaltigen Metropole leben. Dort sorgen Computer und Roboter für alle nötigen Serviceleistungen. Allerdings nur bis zum „Letzten Tag“. Und der kommt mit dem 30. Geburtstag, an dem alle Bewohner auf dem so genannten Karussell ihren Trip in die Ewigkeit antreten müssen – angeblich, um wiedergeboren zu werden.

Für Levine ist Logan’s Run eine Herzensangelegenheit, die aber voraussichtlich eine einmalige Sache bleiben wird. Ob Warner Bros. dann allerdings auch mit dem Ergebnis zufrieden ist, nachdem sich Bryan Singer und Nicolas Winding Refn bereits erfolglos an dem lange geplanten Remake versuchten, bleibt vorerst noch abzuwarten.

logans-run

Geschrieben am 19.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren