Machete 2 – Danny Trejo bestätigt: Drehbuch zum Sequel ist bereits fertig

Spread the love

Danny Trejo darf die Machete demnächst ein zweites Mal schwingen. Nach der erfolgreichen Leinwandadaption von Robert Rodriguez, die auf dem gleichnamigen Fake-Trailer aus Grindhouse beruhte, sieht sich der Antiheld nun erneut mit blutigen Abenteuern konfrontiert, die es in einem möglichen Sequel zu bestreiten gilt. So soll die Drehbuchvorlage zu Machete 2 bereits seit geraumer Zeit existieren, wie Trejo in einem aktuellen Interview lüftete: "Ich habe ihn gefragt, ob und wann er das Drehbuch schreiben möchte, und so ging alles ziemlich schnell. Ich glaube sogar, Robert rechnete überhaupt nicht mit dieser Art von Zuschauer-Feedback und nun wartet jeder auf Machete 2. Beeil Dich, Robert!" Aktuell bleibt unklar, ob die Fortsetzung erneut unter dem produzierenden Banner von 20th Century Fox entstehen wird, die Machete mit internationalen Einnahmen von 37 Millionen Dollar in den Lichtspielhäusern auswerten konnten.

Machete hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth erpresst ihn, den rassistischen Senator McLaughlin zu erschießen. Sonst würde er Machete, illegal in den USA, verpfeifen. Machete nimmt gegen seinen Willen an. Eine Falle! Er wird selbst Ziel eines zweiten Killers, alles soll danach aussehen, dass die Polizei Machete als Attentäter erschießt.

Nur knapp entgeht er dem Mordanschlag. Doch Booth und eine Reihe Killer, darunter der unberechenbare Anführer einer privaten Grenzarmee, Von, sind ihm auf den Fersen. Machete kann nur überleben, wenn er die Verschwörung aufdeckt und seinen Namen reinwäscht. Unerwartete Hilfe bekommt er von der schönen Einwanderungsbeamtin Sartana und der Revoluzzerin Luz. Und dann ist da noch der bibelfromme Padre, ein Priester, der sich besser auf Gewehre versteht als auf Bibelsprüche…

Geschrieben am 02.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren