Machete Kills – Trotz prominenter Besetzung: Sequel scheitert an US-Kassen

Spread the love

Hat der Machete schwingende Mexikaner ausgedient? Das Einspielergebnis von Machete Kills macht wenig Hoffnung auf den eigentlich längst geplanten dritten Teil, Machete Kills Again. Trotz guter DVD-Verkäufe und dem Hype im Internet war kaum ein Kinogänger an der Rückkehr von Danny Trejos Figur interessiert. Auch große Namen wie Lady Gaga, Mel Gibson oder Charlie Sheen konnten Machete Kills nicht vor dem Box Office-Debakel bewahren. Mit gerade einmal 3.7 Millionen Dollar eröffnete der neueste Ableger rund 65% hinter seinem direkten Vorgänger und stellte gleichzeitig einen der schwächsten US-Kinostarts (bei rund 2.500 Filmkopien) aller Zeiten auf. Mit 20 Millionen Dollar an Produktionskosten ließ sich Robert Rodriguez den Film allerdings auch das Doppelte kosten. Es wird ein Endresultat von maximal 8 Millionen Dollar erwartet, was einen weiteren Leinwandauftritt fast schon ausschließt. Sollte die US-Premiere keinen Einfluß auf den hiesigen Kinostart nehmen, trifft Machete Kills am 19. Dezember auch bei uns ein.

Machete Kills

Geschrieben am 14.10.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Machete Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren