Mama 2 – Jessica Chastain ist bereit für das Sequel, diskutiert Ausrichtung

Spread the love

Guillermo del Toro beweist auch abseits seiner eigenen Regieprojekte ein glückliches Händchen für vielversprechende Filme. Als besonders erfolgreich erwies sich 2013 der übernatürliche Horror-Schocker Mama mit Jessica Chastain, den Andrés Muschietti auf Basis seines gleichnamigen Kurzfilms und mit der produzierenden Unterstützung von del Toro auf Film bannte. Die übernatürliche Spukgeschichte stieß zwar auf gemischte Resonanz, spielte weltweit aber mehr als 140 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Kaum verwunderlich also, dass Universal Pictures schon kurz nach dem Kinostart eine Fortsetzung in Aussicht stellte. Zwei Jahre später liegt ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren noch immer im Bereich des Möglichen. So hätte besonders Chastain, die in Mama als Annabel zu sehen war, große Lust, noch einmal in die Rolle der sorgenden Adoptivmutter zu schlüpfen, wie sie jetzt gegenüber Arrow bestätigte: „Ich wäre offen dafür und könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen. Es müsste allerdings auf die richtige Weise geschehen, weil ich den ersten Film und besonders das Ende einfach liebe. Die Fortsetzung müsste also ähnlich aufgebaut sein. Annabel war einfach spaßig, darum würde ich sie gerne ein paar Jahre nach dem Original zeigen.“

Geschrieben am 22.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren