Maniac Cop – Reboot soll kommen: Regisseur über den Status des Films

Spread the love

Anhaltende Funkstille hat bei Filmproduktionen selten etwas Gutes zu bedeuten. Ausgenommen hiervon sei Maniac Cop, wie dessen Regisseur John Hyams (Universal Soldier: Day of Reckoning) auf Nachfrage von Birth.Movies.Death bestätigte. Obwohl jetzt schon seit gut vier Jahren an der Neuauflage von William Lustigs umstrittenem Orginal gefeilt wird, soll sich nichts an der Meinung der Produzenten, darunter der preisgekrönte Nicolas Winding Refn (Drive, Valhalla Rising, Neon Demon), geändert haben. Gegenüber der Seite versichert Hyams: „Für Außenstehende mag es so aussehen, als würde nichts passieren, doch dem ist nicht so. Mit einigen Unterbrechungen dauern die Planungen jetzt schon ein paar Jahre an. Nic Refn, unser Produzent, der auch noch ein großartiger Filmemacher und wirklich toller Typ ist, hat mir die ganze Zeit zur Seite gestanden und dafür bin ich ihm wirklich dankbar. Er bringt alles unter Dach und Fach. Ed Brubaker und ich sind für die Entwicklung zuständig und die hat gerade eine interessante Wendung genommen,“ verspricht er. Mehr könne Hyams erst in ein paar Monaten verraten.

Seine Aussagen stehen im krassen Gegensatz zu denen von Larry Cohen, einem der Produzenten des Originals, der sich im September wie folgt geäußert hatte: „Nach meinem Kenntnisstand ist der Film vom Tisch. Sollten sie ihn doch drehen, schulden sie mir 250.000 Dollar.“ Dabei ließ er besonders am Skript von Ed Brubaker (Captain America: The Winter Soldier, Angel of Death) kein gutes Haar: „Das Drehbuch von Ed Brubaker ist nicht besonders gut. Ed ist ein talentierter Comicautor, denke ich. Aber wenn er ein gutes Filmdrehbuch auf Papier gebracht hat, habe ich es bislang nicht gelesen. Hätte ich den Film geschrieben, wäre er vermutlich sogar entstanden.“

MANIAC-COP-Poster-Teaser

©Wildbunch

Geschrieben am 21.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren