Maniac

Maniac – Elijah Wood im vollen Cannes-Trailer zum blutigen Slasher-Remake

Spread the love

Der Maniac ist zurück. P2 Regisseur Franck Khalfoun hat den kontroversen Slasher nach einem Drehbuch von Alexandre Aja wiederbelebt und mit Elijah Wood, bestens bekannt aus Herr der Ringe, in der männlichen Hauptrolle besetzt. Wie bereits im Vorfeld der Produktion verkündet, werden die Morde des Killers zum Teil direkt aus der Ich-Perspektive gezeigt, was Zuschauern ein besseres Mittendrin-Gefühl vermitteln soll. Ob das auch der deutschen Altersprüfstelle gefällt? Einen ersten Eindruck vermittelt der vollständige Sales-Trailer zum laufenden Filmmarkt in Cannes. Hierzulande wird Ascot Elite für die Auswertung des Films sorgen. Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.

NACHTRAG: Aus der zerstückelten Variante ist mittlerweile ein vollständiger Trailer geworden.

Maniac

Geschrieben am 25.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren