Martyrs – Zurück in der Folterkammer: Deutscher Start im Handel angekündigt

Spread the love

Es gehört schon eine Menge Selbstvertrauen dazu, eines der meistdiskutierten Genrewerke der vergangenen Jahre überarbeiten und für ein englisches Publikum aufbereiten zu wollen. Jason Blum (Insidious, The Conjuring) hat sich davon jedoch nicht entmutigen lassen und zusammen mit den Goertz-Brüdern (Scenic Route) das US-Remake zum kontroversen französischen Schocker Martyrs auf die Beine gestellt. Ende 2016 darf dann wieder gefoltert und gequält werden, nur dass diesmal Troian Bellisario (Pretty Little Liars) & Bailey Noble (True Blood) in die Fänge skrupelloser Peiniger geraten. Das zeichnet sich auf dem offiziellen Covermotiv zum deutschen Heimkino-Start am 03. November dieses Jahres ab, den Verleiher Tiberius Film im Vorfeld freimütig als „ultimativen Horrorfilm“ bewirbt. In seiner vollen Pracht und Länge wird man das Remake dort allerdings nicht zu sehen bekommen. Dafür sorgt eine einminütige Kürzung, die für das Erreichen der angestrebten Freigabe ab 18 Jahren nötig wurde. Eine Uncut-Premiere über Umwege ist jedoch angedacht.

Lucie ist in Martyrs gerade einmal 9 Jahre alt, als sie ihren Folterknechten entkommen kann. Jahre später macht sie sich mit ihrer Freundin Anna auf, um Rache zu üben. Am Ende sie selbst in die Hände fieser Folterer und wird Martyrerin.

martyrs_JPG-I1©TiberiusFilm

Geschrieben am 03.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Martyrs, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren