Maximum Ride – Twilight Regisseurin inszeniert weitere Buchverfilmung?

Spread the love

Kaum ist Twilight – Biss zum Morgengrauen weit über den Erwartungen in den weltweiten Lichtspielhäusern angelaufen, stehen Regisseurin Catherine Hardwicke alle Türen für kommende Projekte offen. Nachdem sich die Amerikanerin nicht mit Summit Entertainment einigen konnte, um auch die kommende, New Moon genannte Fortsetzung der Buchsaga zu inszenieren, steht demnächst eine weitere Romanverfilmung für Hardwicke auf dem Plan, wie der Hollywood Reporter meldet. Die Filmemacherin steht mit Columbia Pictures in finalen Verhandlungen, um die fünfteilige Buchserie Maximum Ride – Das Pandora-Projekt auf Zelluloid zu bannen, die hierzulande über Lübbe erschienen ist. Der bereits für Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer und My Super Ex-Girlfriend verantwortliche Autor Don Payne wurde mit dem Drehbuch zur Umsetzung beauftragt. Avi Arad, Ari Arad und Steven Paul von Seaside Entertainment werden auf produzierender Ebene vertreten sein. Die Vorlage erzählt folgende Handlung:

Leg dieses Buch nicht weg! Es ist mir todernst. Ich riskiere alles, wenn ich dir diese Geschichte erzähle. Aber es muss sein. Mein Name ist Max. Ich lebe mit meiner Familie, die aus fünf weiteren Kindern besteht. Sie sind nicht blutsverwandt mit mir, aber trotzdem meine Geschwister. Wir alle sind – na ja, irgendwie erstaunlich. Ich will ja nicht angeben, aber wir sind etwas, das du noch nie gesehen hast. Im Grund sind wir ziemlich cool, nett, gescheit – aber ansonsten überhaupt nicht „normal“. Wir sechs wurden von den abartigsten, schlimmsten Wissenschaftlern, die du dir vorstellen kannst, gemacht. Sie haben uns als ein Experiment geschaffen. Ein Experiment, bei dem wir nur zu achtundneunzig Prozent menschlich wurden. Die anderen zwei Prozent haben eine gewaltige Wirkung, das kann ich dir versichern. Außer uns gab es da noch ein anderes Experiment in dem Labor, dem wir entflohen sind. Man nennt sie Eraser. Sie sehen menschlich aus, doch wenn sie es wollen, werden sie zu Wölfen. Für sie sind wir sechs bewegliche Ziele. Am liebsten würden sie uns die Kehle zerfetzen. Und dafür sorgen, dass die Welt nie von uns erfährt. Darum ist es wichtig, dass du dieses Buch liest. Denn wir sind auf der Suche nach unseren Eltern. Und wir könnten deine Kinder sein …

Geschrieben am 17.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren