Maze Runner: The Death Cure – Finale kommt als ein Film, Kinostart bekannt

Spread the love

Es gibt Trends, auf die könnten wir gut und gerne verzichten. Bestes Beispiel: Die Unsitte, finale Ableger einer Reihe von Buchverfilmungen in zwei Teile zu spalten und somit unnötig zu strecken. Eine Serie, die sich nun ganz bewusst gegen die Konventionen stellt und positive Signale setzt, ist The Maze Runner. Wie 20th Century Fox im Rahmen der amerikanischen CinemaCon bekannt gegeben hat, wird Maze Runner: The Death Cure, das große Finale der Buchtrilogie, am 17. Februar 2017 nämlich tatsächlich als ein Film und ohne Zweiteilung auf die Kinoleinwände kommen. Eine Hintertür hält sich das Studio allerdings dennoch offen. Da The Maze Runner-Autor James Dashner derzeit gleich zwei Prequel-Romane (The Kill Order und The Fever Code) in Vorbereitung hat, könnte die Reihe im Falle eines anhaltenden Erfolges auch darüber hinaus fortgesetzt werden, nur eben als Vorgeschichte. Im September 2015 muss dann aber zunächst Maze Runner: The Scorch Trials unter Beweis stellen, dass man an die Erfolgszahlen des direkten Vorgängers anknüpfen kann.


Geschrieben am 20.04.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren