MEG – Neue Konzeptzeichnung

Spread the love

CHUD.com berichtete jetzt über eine weitere Konzeptzeichnung zu Jan de Bonts Megakracher MEG. Darin sieht man wie das Tier ein Forschungsschiff angreift, um eine der Hauptdarstellerinnen zu fressen. Laut Buch wird das eine Reporterin sein, der jedes Mittel recht ist, um an eine gute Story zu kommen. MEG befindet sich seit März diesen Jahres in Produktion. Gerüchten zufolge soll der Kinostart 2007 wohl auf 08 verlegt wurden sein. Wirklich schade, denn wenn de Bont es schafft, das Buch so gut wie möglich zu adaptieren, könnte ihm ein ähnlicher Coup gelingen wie 1994 mit Speed. In MEG geht es um einen urzeitlichen Riesenhai, der bei Bohrarbeiten in der "Challengertiefe" (tiefsten Stelle im Mariannengraben) durch eine Kette unglücklicher Zufälle an die Oberfläche getrieben wurde. Kurze Zeit später häufen sich blutige Vorfälle und ein Forscherteam macht sich daran das Tier zu bändigen. Spannung ist garantiert, denn Autor Steven Alten gilt nicht umsonst als "würdiger Gegner für Michael Crichton"!

Geschrieben am 14.05.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The MEG



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren